ALLERGIELOSLEBEN

ALLERGIELOSLEBEN ist eine Plattform, die objektive Informationen über Allergien und ihre Therapiemöglichkeiten für Betroffene, (Fach-)Ärzte und politische Entscheidungsträger vermittelt.

Broschüren, Infomaterial, Flyer und vieles mehr stehen
Ihnen zum kostenlosen Download zu Verfügung!

Statement

MR Dr. Reinhold GLEHR – Präsident ÖGAM, Allgemeinmediziner:

„Mein persönlicher Eindruck ist allerdings schon, dass die Häufigkeit von Allergien generell zugenommen hat. Aber gleichzeitig hat auch die Zahl der erfolgreichen Therapien zugenommen, bei denen Patienten wieder von ihrer Allergie befreit wurden. Allein heute Vormittag hatte ich fünf Patienten mit Verdacht auf eine allergische Erkrankung in der Ordination. Das ist der Alltag eines Hausarztes, besonders im ländlichen Raum. Der Hausarzt ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle für allergische Beschwerden.“